Rückruf erwünscht?

Fokussierte
Vielseitigkeit.
Individuell
angewandt.

Durch meine zahlreichen Aus-und Weiterbildungen ist es mir möglich, ein breites Spektrum an Behandlungen und Beratungen anzubieten. Was innerhalb dessen für Ihr körperliches oder psychisches Ungleichgewicht ursächlich sein mag, mit einem allein auf Sie zugeschnittenen Programm unterstütze ich Sie, Ihre Gesundheit (wieder) zu erhalten und in Balance zu kommen.

 

Ganzheitliche Krebsberatung

Die Diganose Krebs ist mit vielen Ängsten, Ungewissheiten und Fragen verbunden. Meist fehlen die Informationen und der Überblick, um Therapieentscheidungen einschätzen und treffen zu kennen. Mit Blick auf den ganzen Menschen, auf Ursachen und Behandlungsmethoden, unterstütze ich Betroffene inhaltlich wie persönlich.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten/ -allergien

Schwer zu erkennen, aber durch veränderte Ernährungsgewohnheiten und unter Preisdruck hergestellte Nahrungsmittel werden Unverträglichkeiten und Allergien immer häufiger. Umso wichtiger ist es, ungeklärten oder unerklärlichen Beschwerden auf den Grund zu gehen, sie möglicherweise als Unverträglichkeit oder Allergie zu erkennen – und durch Ernährungstipps auszuschließen.

4E-Programm

4 E steht für Entgiftung, Ernährung, Entspannung und Energie. Unter Berücksichtigung dieser vier Punkte unterstütze ich Menschen, ihren Körper wieder in Balance zu bringen, Symptomen nicht mit Medikamenten, sondern mit bewusster Lebensführung zu begegnen.

TCM & Manualtherapien

Das Jahrtausende zurückgehende Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin erfasst den ganzen Menschen, samt seines Umfelds und seiner Gewohnheiten. Der Erhalt der Gesundheit steht im Mittelpunkt. Die daraus hervorgehenden fünf Behandlungsverfahren reichen von Akupunktur über Bewegungsübungen bis hin zur Ernährung.

Gesundheitsanalyse

Ohne wirklich zu erkennen, wo der eigentliche Auslöser für Beschwerden liegt, gibt es keine wirksame Behandlung. Entsprechend umfassend ist mein Angebot an Analysemethoden, von mir alleine oder mit ärztlicher Unterstützung durchgeführt.

Trainings & Vorträge

Ich gebe mein Wissen aus über 30-jähriger Erfahrung in Trainings, Seminaren und Vorträgen weiter. Ob in Krankenhäusern, Bildungseinrichtungen (WIFI …), Unternehmen oder Organisationen. Vom Seminar zur Gesundheit am Arbeitsplatz bis zum Gymnastikkurs oder zur Qi-Gong-Demonstration.

Nachricht senden

Gerne können Sie mir hier eine Nachricht
übermitteln.

×
Wer ich bin Wo ich helfen kann Wie ich dabei vorgehe Seminare & Workshops Blog Kontakt