Neues Jahr – Neues Glück

Traditionelle Glücksbringer wie Klee, Hufeisen, Fliegenpilz und Rauchfangkehrer - viele dieser Symbole sind mehrere hundert Jahre alt. Meine Glücksseifen und Glückssalze können bei diesen Jahren nicht mithalten aber ....

…. dafür punkten sie in anderen Bereichen. Glückssalze hab ich immer schon gerne verschenkt, jedoch noch keine Glücksseife mit  Münzen darin. Ich bin mir aber sicher, dass die Glücksbringer gut ankommen und vor allem sind sie gut brauchbar und können toll verwendet werden – ob in der Küche oder im Bad.

  • Für das Kräutersalz nehmt ihr einfach ein Meersalz und mischt es mit verschiedenen Kräutern oder auch Blüten zusammen. In Flaschen abfüllen – fertig ist das Kräutersalz.
  • Für die Seifenherstellung verwende ich diesmal 500g Kernseife, 4 EL Arganöl, Lebensmittelfarbe und ätherische Öle (Lavendel oder Zitronenöl). Über Wasserbad die Seife schmelzen lassen und die anderen Zutaten dazu geben. Danach fülle ich es in die Formen (vorher lege ich die Münzen in die Form). Auskühlen lassen – fertig.

Geht es euch auch so, dass ein Jahr viel zu schnell vorbei geht und irgendwie immer schneller verrinnt? Gerade in solchen Momenten ist es wichtig für mich, in die Stille zu gehen und das vergangene Jahr zu reflektieren. Das kann bei einem Spaziergang sein, in der Badewanne, bei einer Meditation oder auch beim Seifen & Salz machen.

Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat.                                                                                                                                                Hal Borland

Welche Fragen tauchen für dich da auf, wenn du zurückblickst ? Ich für mich, stell mir meine ganz eigenen 10 Fragen…

GELASSENHEIT ist oft der SCHLÜSSEL zum GLÜCK.

…wie z.B.

  1. Was hätte ich nicht geglaubt, wenn mir jemand das vor einem Jahr vorausgesagt hätte?
  2. Was war meine größte Enttäuschung und was kann ich jetzt rückblickend Positives darin sehen?
  3. Welche Person hab ich kennen gelernt, die mein Leben besonders bereichert hat?
  4. Was hab ich mir persönlich Gutes getan?
  5. Was hab ich für meine physische und psychische Gesundheit getan?
  6. Was würde ich so nicht mehr machen?
  7. Für was bin ich unendlich dankbar?
  8. Welche Sorgen, Ängste hatte ich, die sich als unbegründet herausgestellt hatten?
  9. Womit bzw. mit wem hab ich zuwenig Zeit verbracht?
  10. Was hat mich verletzt, was hat mich traurig gemacht?

Wer hätte sich letztes Jahr träumen lassen, wie das Jahr 2020 werden wird? Das Geschehen mit dem Coronavirus in China haben wir aus weiter Ferne beobachtet, nichtsahnend, wie sehr das Virus auch uns und unser Land verändern wird.

Das Jahr 2021 wird hoffentlich ein gutes und gesegnetes neues Jahr mit vielen positiven Wendungen. In Japan glaubt man fest daran, dass die Art, wie man den Jahreswechsel erlebt, richtungsweisend ist für das neue Jahr. Daher ist es in Japan das oberste Ziel, lachend in das naue Jahr zu starten.

Darum wünsche ich euch viele schöne, glückliche und lächelnde Stunden mit viel Gesundheit. Viel Spaß beim Herstellen und Verschenken der Glückssalze und Seifen.smile

Also dann, wir hören uns wieder im neuen Jahr- ich freu mich auf euch und bleibt gesund.

EURE BINA wink

LACHE, und die WELT lacht mit DIR.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Nachricht senden

Gerne können Sie mir hier eine Nachricht
übermitteln.

×
Wer ich bin Wo ich helfen kann Wie ich dabei vorgehe Seminare & Workshops Blog Kontakt