13. Dezember 2020
Bina Balance in 

Hallo und herzlich Willkommen auf meinen Binabalance Blog

Ich freue mich wirklich sehr, dass du dich auch für meine Lieblingsthemen interessierst und hier vorbei schaust.

Ich bin Bettina, geboren 1969 , Gesundheitsexpertin und Ernährungsmedizinerin und wohne im schönen Mühlviertel in Oberösterreich.

Ich liebe das Leben. Mit all seinen Höhen und Tiefen, Krümmungen, Umwegen und Überraschungen. Hier schreibe ich über alles, was uns gut tut und glücklich macht. Das kann ein neues Rezept aus fernen Ländern sein aber auch mal etwas bodenständiges aus meinem „Kochkurs“ bei Oma. Das kann eine neue Salbe sein oder auch etwas anderes Selbstgemachtes. Es kann aber auch sein, dass ich über einen neuen Fitnesstrend aus Amerika schreibe oder über Ernährung, Medizin und Krankheiten.

Speziell ist es mir aber ein großes Anliegen, in vielen Bereichen des Lebens in Balance zu bleiben und präventiv Verantwortung zu übernehmen für unser Leben, unseren Körper und unsere Psyche.

Begleite mich auf unserer Entdeckungsreise in ein gesundes, wunderbares und langes Leben.

Durch meine langjährige Arbeit mit Menschen habe ich gelernt und festgestellt was es heißt, egal in welchen Bereichen des Lebens, aus der Spur geworfen zu werden , den Halt unter dem Boden zu verlieren oder eben aus der Balance zu geraten. Aber nicht nur an Menschen habe ich gelernt, sondern an den Erfahrungen, am Leben selbst und somit an mir selbst.

So wie etwa bei Schamanen und Heiler. Zu diesen wurden sie erst benannt, wenn sie selbst etwas Schlimmes hatten oder an einer Krankheit erkrankten. Nur so konnten sie andere Menschen verstehen und ihnen schlussendlich helfen, beraten oder ihnen einen Kräuterauszug geben.

Statt mit einem Roman hat man mich immer schon gerne mit diversen Sach- und Ratgeberbüchern in der Hand gesehen. Sowohl der menschliche Körper als auch Gedanken und Gefühle faszinieren mich schon immer. Was steckt hinter Krankheiten und wie kann ich diese vermeiden oder was kann ich dazu beitragen, ein schönes, gesundes und glückliches Leben zu führen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Nachricht senden

Gerne können Sie mir hier eine Nachricht
übermitteln.

×
Wer ich bin Wo ich helfen kann Wie ich dabei vorgehe Seminare & Workshops Blog Kontakt