ALOE VERA WIMPERNSERUM selbst gemacht

Wer möchte nicht gerne volle und lange Wimpern haben, doch eine künstliche Verlängerung kommt nicht in Frage? Dann ist ein Wimpernserum genau das Richtige für dich. Doch diese sind oft viel zu teuer und oft werden diesen Seren chemische Mittel bei gesetzt, auf die man allergisch reagieren kann.

Ob Fake – Lashes, eine Wimpernwelle, eine Wimpernverlängerung oder mit einer Wimpernzange, es gibt viele Tricks, seine Wimpern zu verlängern. Jedoch ist das keine dauerhafte Lösung. Damit du deine Wimpern zu einem stärkeren Wachstum anregst, kommt dir hier die Natur zu Hilfe.wink

Warum also selber machen?

In vielen Wimpernseren die du kaufen kannst, sind Hormone enthalten. Wie z.B. Prostaglandine oder verwandte Substanzen. Dies wird oft bei grauem Star verwendet um den Augendruck zu senken.

Viel Frauen berichten mir immer wieder, dass nach Verwenden eines Wimpernserums die Augen zu brennen und jucken beginnen, die Augen rot werden und sie Tränensäcke davon bekommen.

Darum kann ich euch nur anraten, die Finger davon zu lassen (außerdem sind sie auch extrem teuer) und euch dieses Serum selbst zu machen. Es geht wirklich sehr schnell und einfach und hat eine super Wirkung.kiss

Aloe Vera Gel gewinnen

Wie ihr das Gel von der Pflanze gewinnt, habe ich euch schon in meinem vorigem Blog (Aloe Vera Creme) beschrieben. smile Ich bitte euch, dort nachzulesen.

Was benötigst du dazu

  • Rizinusöl: Enthalten Fettsäuren und das enthaltene Vitamin E stärkt die Haarwurzeln der Wimpern und regt deren Wachstum an.
  • Aloe Vera Gel: Macht die Wimpern geschmeidig  und verhindert deren Abbrechen.
  • Leere Mascara Behälter (dazu ein kleiner Mini Trichter) oder ein kleines Glas.

Wie verwendest du es

  • Mische das Öl und das Gel 1:1 zusammen.
  • Fülle die Mischung mithilfe eines Trichters in den Mascara Behälter oder leere es in ein kleines Glas.
  • Fertig: Nun kannst du dein selbstgemachtes Serum verwenden.wink
  • Ich stelle die Mascara in den Kühlschrank und gebe sie mir jeden Abend vor dem Schafengehen dicht auf den Wimpernkranz.
  • Wenn du die Mischung in ein Glas gibst, so kannst du mit einem Wattestäbchen das Serum auf deinen Wimpernansatz streichen.

Wann sehe ich einen Erfolg?

Es kann natürlich etwas länger dauern bis du Erfolge siehst da die natürlichen Inhaltsstoffe schonender und langsamer, als die chemischen Kosmetikprodukte, wirken. Aber nach ca. 4-6 Wochen stellt sich eine sichtbare Verbesserung ein.

So, nun wünsche ich euch einen tollen Augenaufschlag und prächtige, volle Wimpern.laughing

EURE BINAkiss

 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Nachricht senden

Gerne können Sie mir hier eine Nachricht
übermitteln.

×
Wer ich bin Wo ich helfen kann Wie ich dabei vorgehe Seminare & Workshops Blog Kontakt