ALOE – VERA – TOPFENMASKE selbst gemacht

Diese Gesichtsmaske ist für empfindliche, trockene und unreine Haut ein wahrer Segen. Sie reinigt, spendet extrem viel Feuchtigkeit und wirkt wundheilend und entzündungshemmend. Darum möchte ich euch gerne zeigen, wie schnell so eine hochwirksame Maske selbst gemacht ist - und das alles ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe.

Wie ich euch schon in meinen vorherigen Blog´s geschrieben habe, welch gute Wirkung die Aloe Vera Pflanze hat, so ist diese Maske für mich ein toller Frischmacher, um meine Haut mit viel Feuchtigkeit zu versorgen .

Aber nicht nur im Winter sondern auch im Sommer verwende ich diese Maske oft nach einem Sonnenbad.cool

Pflegende Gesichtsmaske selbst machen:  So geht´s

 

Für deine Gesichtsmaske aus Aloe Vera brauchst du nur

  • einen TL Honig
  • einen TL Topfen oder Quark
  • einen TL Aloe Vera Gel / Saft
  • ein paar Tropfen Zitronensaft

Vermische die vier Zutaten miteinander und danach tragst du die Maske auf dein gereinigtes Gesicht auf.

Ich trage diese Maske oft in der Badewanne auf, wenn ich es mir darin gemütlich mache und mein Basenbad genieße.

Nach ca. 20 Minuten ist die Maske gut eingezogen, nun kannst du sie mit einem lauwarmen Wasser und einem Waschlappen entfernen.

Welche Wirkungen haben die Zutaten

  • Die Wirkung von Topfen

Kommt Topfen mit der menschlichen Haut in Berührung, leitet er einen Milchsäureprozess ein und wirkt anziehend auf Entzündungsstoffe, welche dann durch die saure Substanz abgeleitet werden. Der Topfen trocknet bald ein und regt die Durchblutung an. Er wirkt abschwellend, schmerzlindernd und entzündungshemmend.

  • Die Wirkung von Honig

Aufgrund spezieller Enzyme wirkt er desinfizierend. Bei Hautproblemen wirkt Honig beruhigend auf die betroffenen Hautstellen und kann die Wundheilung beschleunigen. Auch kann Honig eingesetzt werden, um der Haut Bakterien und Verschmutzungen zu entziehen und das Wachstum von neuen Bakterien zu verhindern.

  • Die Wirkung von Zitrone

Zitronen unterstützen den Körper bei der Kollagenproduktion, da sie sehr viel Vitamin C enthalten. Das Kollagen macht die Haut elastisch und lässt sie jugendlich straff erscheinen. Neben der Elastizität sorgt die entgiftende Wirkung des Zitruswassers außerdem für einen gesunden Glow, der die Haut strahlen lässt.

  • Die Wirkung von Aloe Vera

Die Aloe Vera-Pflanze lindert Verbrennungen (vor allem Sonnenbrand), Verbrühungen, allergische Reaktionen, Geschwüre und fördert die Regeneration der Haut. Aloe Vera-Gel wirkt kühlend, entzündungshemmend sowie antiseptisch und hilft deshalb gegen Pickel, Abszesse, Ekzeme, Neurodermitis, Herpes oder Schuppenflechte.

 

 

Sich ab und an für eine kleine Behandlung Zeit nehmen hilft euch, um stressige Tage für kurze Zeit auszublenden und neue Energie zu tanken.

Gleichzeitig erholt sich auch eure Haut und wird es euch mit einem strahlenden Aussehen danken.wink

IN DER EINFACHHEIT LIEGT DIE SCHÖNHEIT.
-Platon

Nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Herstellung eurer Maske, einen angenehmen Wellnesstag und natürlich viel Schönheit.kiss

EURE BINAwink

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Nachricht senden

Gerne können Sie mir hier eine Nachricht
übermitteln.

×
Wer ich bin Wo ich helfen kann Wie ich dabei vorgehe Seminare & Workshops Blog Kontakt