19. Dezember 2020
Bina Balance in 

Topfennockerl mit Schwarzbeerröster

Süßspeisen wie Topfennockerl sind bei einer ausgewogenen Ernährung nicht verboten- darum gehören auch sie immer wieder mal auf den Tisch.

Hallöchen!

Topfennockerl bringen immer wieder etwas Sommerfeeling ins Haus und auch Erinnerungen an meine Kindheit, wenn es im Haus nach Zimt und Süßem schmeckte. Anders als in anderen Ländern ist es in Österreich durchaus üblich, zu Mittag als Hauptspeise eine Mehlspeise zu essen.

Essen ist ein Bedürfnis – Genießen eine Kunst


Schwarzbeerröster oder auch Heidelbeerröster,…egal, sie wurden jedenfalls im tiefsten Bömerwald im Sommer mühevoll gepflückt. Ich gebe ca 250 g Beeren in einen Topf, lasse es kurz aufkochen danach geb ich etwas Bio Gelierzucker und ca. 2 cl Orangenlikör dazu. finito

Hier nun mein Rezept – ganz einfach zum Nachkochenwink

Ich hoffe, mit diesem Rezept läuft euch beim Durchlesen schon das Wasser im Mund zusammen. Ich wünsch euch ein süßes Vergnügen und eine, nach dem Genuss blaue Zunge tongue-out

Mahlzeit wünscht euch eure Bina

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Nachricht senden

Gerne können Sie mir hier eine Nachricht
übermitteln.

×
Wer ich bin Wo ich helfen kann Wie ich dabei vorgehe Seminare & Workshops Blog Kontakt